Das Ergebnis ist erfrischend und erinnert an Eistee. Sicherlich eher ein Sommer-Cocktail, für warme Abende auf dem Balkon. Für mich aber in jedem Fall der favorisierte Nachmittags-Tee.
Für zwei Gläser:
Für den Earl Grey-Sirup (etwas mehr als gebraucht wird):
100 g Zucker
2 Esslöffel loser Earl Grey
Für den Cocktail:
50 ml Gin
Saft einer halben Ztirone
2 Zweiglein Rosmarin (mehr zur Dekoration)
25 ml des Earl Grey-Sirup
1 Eiweiß
Eiswürfel
Mineralwasser
Zubereitung:
Für den Sirup Zucker mit 100 ml Wasser in einem kleinen Topf erhitzen, bis der Zucker aufgelöst ist. Den Tee hinzufügen und 5 Minuten köcheln lassen. Durch ein feines Sieb gießen und komplett abkühlen lassen.
Für den Cocktail alle Zutaten außer das Mineralwasser in einen Cocktailshaker geben und mit Eiswürfel auffüllen. Eine Minute lang kräftig schütteln, bis der Shaker von außen zu frieren beginnt.
In zwei mit Eiswürfeln gefüllte Gläser aufteilen und nach Geschmack mit dem Mineralwasser auffüllen. Mit Rosmarin garniert servieren.
Habt ein schönes Wochenende!
Eure

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar – ich würde mich freuen!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.